Seitentitel: Milzgrundlauf

Milzgrundlauf 2021

Mit dem Milzgrundlauf am Wochenende vom 19. - 21.03.2021 startet der Rhön-Grabfeld-Cup in seine 27. Saison.

Anmeldung

am Teilnahmetag während der möglichen Start-zeiten am Sportplatz in Höchheim, außerhalb der Startzeiten mit Angabe der Streckenlänge: Email an rgcfamilie@gmx.de

RGC-Teilnehmer/ -innen, die bisher noch keine Startnummer hatten, werden gebeten sich per Mail an rgcfamilie@gmx.de unter Angabe von Vorname, Name, evtl. Verein und Jahrgang vorher anzumelden.

 

Startzeiten

Termin: siehe Startzeiten

 

Start/Ziel: Sportplatz Höchheim

 

Angebotene Strecken: zwischen 0,4 und 11,1 km

 

Mögliche Startzeiten:

Freitag, 19.03.21: 17.00 - 20.00 Uhr

Samstag, 20.03.21: 12.00 - 16.00 Uhr

Sonntag, 21.03.21: 12.00 - 16.00 Uhr

 

Sonstige Informationen:

Es stehen keine Umkleiden und Duschen zur Verfügung.

Da kein Wettkampf, ist keine ärztliche Versorgung vor Ort.

 

Es erfolgt keine Zeitmessung.

 

Informationen zur Strecke

Die Strecken 400m (Bambini), 1.000m, 2.200m und 4.000m sind sog. Wendeläufe, d.h. auf der Hälfte der Strecke gibt es einen Wendepunkt und es wird die gleiche Strecke wieder zurückgelaufen.

Ausnahme ist die "lange" Walkingstrecke, sie ist identisch mit der Hauptlaufstrecke der Frauen.

 

Alle Läufe starten direkt am Sportheim und gehen Richtung Irmelshausen.

 

Die Strecke ist komplett befestigt und kein Gelände-Lauf.

 

Die Hauptlaufstrecke ist schnell und hat keine nenneswerten Steigungen, ist aber windanfällig - genau der richtige Lauf für einen Einstieg in die Saison 2021.

 

Achtung: Beachten Sie bei Straßenquerungen die StVO. Es erfolgt keine Streckensicherung.

GPS-Strecke Milzgrundlauf

für alle, die sich die Strecke des Milzgrundlaufes mal im Internet anschauen wollen hier der entsprechende Link GPS-Strecke Milzgrundlauf

Die Daten wurden uns freundlicherweise von Stefan Knaier von der DJK Salz zur Verfügung gestellt.

 


Fenster schliessen