TSV Höchheim e.V.

Home – Milzgrundlauf

Milzgrundlauf 2018

Mit dem Milzgrundlauf am Samstag, 17.03. startete der Rhön-Grabfeld-Cup ins Laufjahr 2018.

Läuferinnen und Läufer sind doch die "Härtesten" - Fußballspiele im Kreis wurden abgesagt, aber der Milzgrundlauf fand, wie angekündigt bei jedem Wetter, statt.

Und das hatte es in sich: Minus 4 Grad (durch den Wind gefühlte -10), aber wenigstens trocken von oben.

Man sollte meinen, dass das gewohnte Starterfeld in diesem Jahr kleiner ausfällt - aber falsch gedacht: mit 296 Teilnehmern hatten wir so viele wie seit Jahren nicht mehr.

 

Der TSV Höchheim bedankt sich bei den aktiven Läuferinnen und Läufern für ihre Teilnahme und ihren Einsatz und bei ALLEN freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Besonders erwähnt sei hier auch das Zeitmessteam des LLZ.

 

Extra Lob geht in diesem Jahr an die Freiwillige Feuerwehr Höchheim, die stundenlang in der Kälte als Streckenposten für die Sicherheit und Verpflegung der Läuferinnen und Läufer sorgte.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Winterdienst unseres Gemeindebauhofes, der am Samstagmorgen noch für eine eisfreie Strecke sorgen musste.

 

Wir als Veranstalter haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldung für unsere Mühe gefreut.

 

Alle noch nicht abgeholten Urkunden liegen beim nächsten Lauf in Mühlfeld aus.

Ergebnisliste Milzgrundlauf 2018

Hoechheim_2018.pdf

Hoechheim_2018_Hauptlauf.pdf

Statistik:

AK weiblich männlich Gesamt  
SchülerInnen U9/U12 13 19 32  
SchülerInnen U13/U16 5 12 17  
Bambini 16 17 33  
Jugend-Hobbylauf 14 21 35  
Walking 29 13 42  
Frauen/Männer Hauptlauf 47 85 132  
Orga-Lauf 0 5 5  
Teilnehmer gesamt     296  
         

GPS-Strecke Milzgrundlauf

für alle, die sich die Strecke des Milzgrundlaufes mal im Internet anschauen wollen hier der entsprechende Link GPS-Strecke Milzgrundlauf

Die Daten wurden uns freundlicherweise von Stefan Knaier von der DJK Salz zur Verfügung gestellt.

 

oben